Freitag, 10. August 2012

Avocado Gesichtsseife



Lang, lang ist es her, dass ich eine OHP - Seife gemacht habe. Jetzt war es wieder einmal an der Zeit. Nicht nur, weil es schnell gehen musste und ich möglichst schnell ein reifes Seifchen wollte, nein - auch weil ich das kostbare unraffinierte Avocadoöl erst nach dem Verseifungsvorgang zugeben wollte, um ein wirklich toll pflegendes Stück Gesichtsseife zu erhalten.
Die Überfettung liegt nun bei etwa 16%, beduftet habe ich ausschließlich mit ÄÖs (Lavendel, Lemongras, Litsea, Weihrauch, Ylang Ylang und einige Tropfen Patchouli) Neben Schafmilchjoghurt habe ich auch noch Erdpigmente unterstützt mit etwas Blaupaste in den Seifenleim aus Oliven- , Raps- , Kokos- und Sonnenblumenöl  versenkt.

Kommentare:

  1. wow, das ist bestimmt eine wahre Pflegebombe!

    AntwortenLöschen
  2. Du machst ganz tolle Seifen. Doch wo kann ich mich als Leser einschreiben?????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage. Mein Leser - Gadget funktioniert schon seit Wochen nicht mehr. Leider hat mir bis jetzt niemand weiterhelfen können.Im googlehilfe- Forum habe ich auch keine Hinweise bekommen.
      Sobald ich eine Lösung habe, kann ich mich ja bei dir melden, wenn du willst.
      lg

      Löschen
  3. Tolles Pflegeschätzchen uns sieht auch super aus.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einer Klasse Gesichtsseife an :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen