Montag, 4. April 2011

Tag am Meer - da kommt Sehnsucht hoch

So wie es aussieht, werden wir auch dieses Jahr wieder nicht ans Meer kommen im Sommer. Mit vier Kindern und einem Freiberufler als Mann ist das nicht so leicht unter den Hut zu bekommen, und darüber hinaus auch wirklich teuer. Auch wenn es ganz bestimmt viiieeel Schlimmeres auf dieser Welt gibt, verspüre ich doch eine große Sehnsucht nach einem Aufenthalt am Meer - der Sand, das Salzwasser, die Welle, eine laue Brise und dann erst der Geruch. Hach!... ich komm noch ins Schwärmen.
Um diese Sehnsucht auch nur ein bisschen zu stillen habe ich jetzt schon eine Seife für heiße Sommertage gemacht. Neben den Farben, die mich so ans Meer erinnern, habe ich auch etwas Sand in den ockerfarbenen Teil eingearbeitet. Als Duft habe ich zum ersten Mal das Pö Sex on the beach genommen und ich finde ihn wirklich seehr lecker.
So werde ich also dann zu Hause unter der Dusche versuchen so etwas wie ein "mediterranes Urlaubsfeeling" aufkommen zu lassen. Ob mir das gelingt?

EDIT: Vor lauter Schwärmerei fürs Meeresfeeling habe ich euch das Rezept vorenthalten:
23% Kokos, 23% Raps, 23% Palmöl, 18% Olive, 5% Walnuss, 4% Sesam und 4% Schweineschmalz; ÜF: 8%, Pö Sex on the beach

Kommentare:

  1. I love it! When I saw, I said: the sea!!
    When the holidays come... It is still a long wait ...
    We are in crisis, on the beach will be less for everyone, but a great family is a great reward. I'm sure you'll see the sea soon.
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser Seife gelingt das ganz bestimmt!

    Ich wollte meinen Kindern auch einmal die italienische Adria zeigen. Jetzt muß ich am Stand Kompressionsstrümpfe tragen :-( Irgendwie vergeht einem da die Lust darauf.

    Deshalb drücke ich ganz fest die Daumen, daß Ihr doch noch einen tollen Sandstrandurlaub machen könnt!

    AntwortenLöschen
  3. ach ja da würde man am liebsten abdüsen und eine weile dort bleiben. das meer ist schon etwas faszinierendes.
    und deine seife tröstet einem ein wenig hinweg das man nicht hin kann.
    toll gemacht

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Du mal ein Kilo Watt brauchst...sag Bescheid. Ich wohne direkt hinter dem Nordseedeich.

    Deine Seife ist schön geworden, sehr ätherisch und leicht und die Struktur passt perfekt zum Thema.

    Ich träume auch schon ewig vom Urlaub, der letzte war 2004 und viel zu kurz. Und selbst mit 2 Kindern und Partner ist es kaum zu schaffen, hier mal wegzukommen, weil er totaler Urlaubsmuffel ist.

    Wenns am Geld oder an der Zeit scheitert, damit könnte ich leben. Aber wenn es an der Urlaubsunwilligkeit des Partners scheitert, das birgt echt Stresspotenzial. Noch kann ich mein Fernweh bezwingen, aber wie lange noch?

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen erholsamen Frühling und Sommer. Terrasse kann ja auch nett sein.

    AntwortenLöschen
  5. Uns geht´s wie euch. Mit 5 Kindern ist es noch schwieriger. Die Seife schaut auf jeden Fall klasse aus. Viel Spaß beim duschen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Seife sieht klasse aus. Richtig meerig.
    Ich glaub es dir. - Urlaubsträume - ja, ich würd gern nach Irland, auf der Stelle, geht aber auch nicht. Ich könnte auch mit ein paar Muscheln aushelfen, die Nordsee ist nicht weit weg... Aber wart´s ab, die Zeit wird kommen...

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. jaaa, kann ich als Fischkopp genau verstehen, diese Sehnsucht nach Meer und Wellen und Rauschen und Möwen und.....

    Eine schöne Seife ist aus diesem Gefühl entstanden, genieße sie unter der Dusche.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Super gelungene Seife, aber eh nix neues bei dir, da krieg ich auch gleich Lust auf Urlaub! *seufz*

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Seife!!!!! Ist Dir gut gelungen!
    Ich könnte an die Ostsee, da mein Partner von dort ist. Aber meine Tochter versteht sich gar nicht mit ihm. Mein Sohn ist pubertär und will keinen Fuß vors Haus setzen-ist doch alles langweilig und keinen Bock. Naja und woanders hin, da macht der Geldbeutel nicht mit. Und beide Kinder allein lassen, da gibts Blutbäder....
    Viel Spaß beim Duschen!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Delicioso jabón!!!
    Que buena combinación de colores, Te felicito!!!

    AntwortenLöschen
  11. da kommt bestimmt Stimmung auf! Tolle Idee was du aus deiner "Meeressehnsucht" gemacht hast!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen