Mittwoch, 9. Februar 2011

Lemongrasseife

Immer wieder werde ich nach Lemongrasseife gefragt, und schon einige Male habe ich sie nun nachgemacht. Ich denke,das Ätherische Lemongrasöl ist bei einer großen Zahl an Seifennutzern wirklich sehr beliebt, ein Klassiker, könnte man sagen.
 Ich mische gerne noch ÄÖ Grapefruit und einen kleinen Teil ÄÖ Rosmarin dazu.

Kommentare:

  1. Und wieder eine richtig schöne Frühlingsseife!

    AntwortenLöschen
  2. hej,


    ...eine sehr schöne seite!
    ich hab direkt lust bekommen auch mal zu versuchen, seifen herzustellen... vor ein paar jahren hab ich seifengießen mal probiert (aus seifenresten) waren aber keine gute ergebnisse,...
    hast du vielleicht tipps und tricks für mich wie das ganze geht oder ich vernünftige anleitungen bekommen könnte? lg

    AntwortenLöschen
  3. Ja da hast du recht. Das ist ein richtiger klassiker. Sie sieht richtig Frisch aus. Schöne Farben.
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, die Farben und das Muster wirklich traumhaft schön und den Duft - ganz mein Geschmack.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. precioso jabón y el colorido me encanta un abrazo

    AntwortenLöschen
  6. Mei, bist du aber fleissig! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. toll ist sie geworden. sag mal wie lange hält sich der duft vom lemongrasöl ist es ein Äö oder PÖ??

    AntwortenLöschen
  8. @Nici: Eine tolle Seite wo du alles zu Naturseifen , die Herstellung und auch ein Forum findest, ist naturseife.com
    @goldie: Ich habe ÄÖ Lemongras verwendet und ich finde es hält sich hervorragend in der Seife, ich packe sie aber auch immer bald in Zellglas ein, wenn sie hart genug ist.

    Freut mich, wenn euch die Seife auch gefällt! Danke für eure lieben Kommentare!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, michi.
    Ich liebe Lemongras auch sehr, hab es aber noch nicht verseifelt. Das muss ich mal machen. Mal gucken, ob ich noch welches habe. Würde gut zu meiner Seife passen, die ich momentan noch im Kopf habe, aber bald wird sie im Topf sein...

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Lemongras, der Duft klingt wirklich einladend....und vom Aussehen her richtig schön nach Frühling....

    AntwortenLöschen