Sonntag, 26. Dezember 2010

Tinky Pinky (+ Banderole zum Mitnehmen)

 

TinkyWinky, eine Milchseife die im OHP Verfahren entstanden ist. Die Bruchstücke meiner FEMME, bei der die Schichten auseinandergefallen sind, habe ich untergemischt. Verwendete Öle waren Olive, Raps, Palmkern, Kokos, Palm, Reiskeim und Mandelöl. Beduftet habe ich sie mit einer Mischung von einigen PÖ- Resten.
Zur Aufhübschung bekam sie auch noch eine schöne Banderole. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie euch gerne mitnehmen:

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Goldmarie

Mit einem Bild meiner letzten Seife vor Weihnachten möchte ich euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest für Euch und Eure Lieben wünschen! Habt eine schöne Zeit!

Verwendete Öle: Olive, Raps, Palmkern, Kokos, Palm, Reiskeim und Mandelöl, weiters viel Milchpulver, etwas Zucker und Salz.

Samstag, 18. Dezember 2010

Femme et Homme

Zwei Soleseife nach dem gleichen Rezept, jedoch andere Farben und Duft für die Schichtseifen Homme und Femme. Die rosa Variante duftet nach Carnation von GF und die blau-grün-braune Herrenseife nach Blue Amberwood von GF.
Leider haben sich beim Schneiden die Schichten der Frauenseife voneinander verabschiedet. Nur 3 Stück sind übrig geblieben.

Also habe ich wieder etwas dazugelernt: Soleseifen kann man ruhig schon etwas früher schneiden!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Mitten im Winter.... Mein zweites Roserl


Auch wenn es draußen weit unter 0°C geht und die Schneedecke auf 30cm angewachsen ist, darf eine zart duftende Rosenseife auf keinen Fall im Badezimmer fehlen. Wie schon bei meinen letzten Rosenseifen habe ich wieder mit rosa und grüner Tonerde gefärbt. Neben den Basisifetten Palm, Kokos, Raps und Olive habe ich Erdnussöl und Mandelöl verseift.

Freitag, 3. Dezember 2010

ZimtäpfelchenI und II

Gleich zwei Zimtäpfelchen- Seifen sind noch entstanden, rechtzeitig, um noch reife Seife zu Weihnachten verschenken zu können!
Aber da sind noch so viele Badebomben und Badepralinen, die jetzt noch gemacht, verpackt und verschenkt werden wollen!

Sterntaler

Hier zeige ich euch mein letztes Einlegerseifchen für dieses Jahr. Es duftet noch nach einer Mischung meiner letzten Tröpfchen WeihnachtsPös. Gefärbt habe ich mit Englischrot von Art of Beauty.
Die Weihnachtsseifenproduktion  und -Verpackung geht in die Endzüge. ..... Und dann ist eine Siedepause angesagt!