Dienstag, 29. Juni 2010

Ringelreia


Seit längerem habe ich wieder eine Kräuterseife gemacht. Diesmal wurden Ringelblumenblütenblätter und Rosmarin mit Rapsöl, Palmöl, Kokosnussöl, Olivenöl und Kakaobutter verseift. Beduftet habe ich mit einer ÄÖ- Mischung aus ÄÖ Palmarosa, ÄÖ Orange, ÄÖ Patchouli und ÄÖ Nelke. Fertig ist mein Kräuterseifchen.


Montag, 28. Juni 2010

Minty Dream - die perfekte Sommerseife

Jetzt soll es ja endlich anhaltend warm bleiben. Ich freu mich riesig!
Jetzt kann auch mein Sommer-Favouritenseifchen zum Eisatz kommen.  Die gewählten Fette (Babassu, Olive, Raps und Rizinus) wurden mit 3 Teilen ÄÖ Pfefferminze und 1 Teil ÄÖ Zedernholz beduftet. Als absolut genial empfinde ich dieses erfrischende, kühle Hautgefühl nach der Dusche - mein Sommerliebling!

Dienstag, 22. Juni 2010

Vorbereitungen für die Dinoparty

Morgen feiert mein jüngster Sohn mit seinen Freunden seinen 6. Geburtstag. Schon seit Tagen ist er aufgeregt und fragt unentwegt, wann denn nun endlich seine Party sei.


So standen also schon die letzten Tage im Zeichen der Vorbereitungen, was bei dem grauslichen Wetter eine willkommene Beschäftigung für die Kinder und mich war. 
Hier seht ihr unsere Deko!

Als Mitgebsel gibt es neben den gewohnten Süßigkeiten wahlweise eine HelloKitty-Seife oder Dino-Puupse (auch eine Seife ;o)


Bade-Dino-Eier, die eine Überraschung verbergen, die nach dem Auflösen in der Badewanne übrigbleibt


Ich freu mich auch schon auf die kleine Meute, die morgen bei uns einfallen wird, und werde jetzt noch ein paar Spiele zusammensuchen!

Freitag, 11. Juni 2010

Mein Großmütterchen- Kissen ist fertig


... und ich finde es einfach nur superschön. Ich habe ja schon von der Granny- Tausch- Aktion HIER berichtet.
Jetzt habe  ich mein Quadrate von den anderen acht Häklerinnen erhalten und sie zu diesem Kissen zusammengefügt und umhäkelt.
Sollte es einen neuen Durchgang geben, will ich unbedingt wieder dabei sein!!!!

In meiner Gruppe haben folgende Bloggerinnen mitgewirkt:
Meine-rosarote-Seite


Pupes* Fadenkreuz

LisaRosenrot

Leinenglück

Nostalgienchen

Katrin

Simone

Nordkatze
 
Ich danke Euch, für eure wunderbare Arbeit und werde von nun an sehr oft an Euch denken!!!!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Lavendelachat

Letztes Jahr habe ich diese Seife zum ersten Mal gesiedet, mittlerweile wurde sie schon wieder dringend nachgewünscht. Ich habe das Rezept und auch die Duftmischung genauso gelassen wie sie war - never change a winning team!!!
Palmöl, Rapsöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Palmkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl; ÄÖ Mischung: je 1 Teil ÄÖ Melisse, Lemongras, Zitrone, 3 Teile Äö Bergamotte, 4 Teile ÄÖ Lavendel;