Dienstag, 27. April 2010

fanTAS(CH)tisch

Ich habe eigentlich nicht so unendlich viele Handtaschen wie viele andere Frauen. Ich bin meist zu faul, um ständig meine 7 Sachen zu übersiedeln. So komme ich eigentlich mit 2- 3 Taschen durchs ganze Jahr.
Anders ist das bei Taschen, die zum Transport von diversen Kindersachen dienen, die brauche ich in allen möglichen Größen und Ausführungen.
Bbees tolle XL- Tasche hat mich inspiriert, mir auch eine Badetasche zu nähen, die mit Wachstuch als Innenfutter den nassen Handtüchern und Badespielsachen trotzen kann. Lange habe ich im Netz nach einem gaaaaanz einfachen Schnitt und einer Beschreibung gesucht. Schließendlich habe ich mir die Teile nach meinen eigenen Vorstellungen zugeschnitten.

Nun ist sie also fertig und wartet auf ihren ersten Badeeinsatz.

Beide Stoffe sind vom Schweden!
Für mein erstes Taschenwerk bin ich sehr zufrieden!!

Gemeinschaftsproduktion

...mit meinem kleinsten Sohn! Ich habe für den Inhalt gesorgt, er für die passende Verpackung! Voilá!

Es handelt sich hier um ein Geschenk für einen Kindergartenfreund, der sich auf die Frage, was er sich denn zum Geburtstag wünsche, nur mit " eine Kiste Badebomben" antwortetet. Die hat er auch bekommen!




Mittwoch, 21. April 2010

Vanilleseife mit Honig II

Meine momentane Lieblingsseife habe ich wieder nachgemacht. Sie besticht durch ihren Vanille- Sandelholz Duft, den ich so liebe, und durch ihren feinen, zarten und kleinporigen Schaum.

Kimono - Soleseife

Eine ganz einfach Soleseife aus 4 Fetten/ Ölen ist hier entstanden: Olivenöl, Babassu, Reiskeim- und Rizinusöl habe ich verwendet, beduftet mit Honeywash (GF). Zu dieser Seife inspiriert hat mich einmal mehr die liebe bbee.
Obwohl sich das einfache, weiße Seifchen nicht verstecken muss, habe ich die Stücke in mit Kimonomustern bedrucktes Papier von HIER gewickelt.

Freitag, 16. April 2010

Freitagsfüller

1. Umziehen wird immer dringender notwendig.

2. Nichts ist umsonst.

3. Meine beste Eigenschaft ist Toleranz.

4. Manchmal verliere ich mich in Details.

5. In ungefähr 10 Jahren hoffe ich, noch immer glücklich und zufrieden mit meiner Familie zu leben.

6. Kanalzappen beim Fernsehen macht mich verrückt .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Josef Hader, morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich grillen mit meinen Lieben !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne :-) Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.

Alle weiteren Freitags-Füller könnt ihr hier durchlesen und selbstverständlich könnt ihr auch noch bei älteren mitmachen.

Donnerstag, 15. April 2010

Das wurde aus....

...... meinem ersten Wollfärbeversuch! Für die Kleine habe ich ratzfatz eine Haube gestrickt, die sie in den letzten Tagen wirklich gut brauchen konnte. Das Wetter war ja alles andere als frühlingshaft! Nach dieser Anleitung habe ich gearbeitet.


Bei dieser Gelegenheit seht ihr auch ein weiteres Stück, das schon einige Wochen fertig ist. Die rote Jacke habe ich nach diesem Muster (etwas abgewandelt) gestrickt.
Hübsch oder??

Dienstag, 13. April 2010

1. Woll- Färbeversuch

Na, da hat mich bbee wieder auf neue Ideen gebracht. Wollefärben .....das könnte ich doch auch einmal versuchen?! Da ich vor ein paar Wochen bei meiner Schwester in Canada war, habe ich mich mit Kool Aid eingedeckt (leider gibt es dort nur 6 Sorten) und wieder zu Hause habe ich den ersten Versuch unternommen. Hier also das Ergebnis:

12 von 12 im April

Gestern hab ichs geschafft und hab meine Kamera den ganzen Tag herumgeschleppt. Jetztkann ich also auch 12 Bilder von meinem 12. April zeigen.
Los gehts:
Vorbereitungen fürs Mittagessen: Karottensuppe mit gelbem Paprike und Linsen


Einkaufen: Rückkunft mit vielen gefüllten Taschen

Kaffee + Belohnung + Emails

Vanille-Honigseife geschnitten: nach 36 Stunden endlich hart genug


Alpenwanderpaket fertig geschnürt und zur Post gebracht


Paradeiser - Pflänzchen gegossen und mit ihnen gesprochen


Nach dem Mittagessen: Chaos-Zwischenbeseitigung


Bettwäsche vom Schweden so umgenäht, dass sie auf mein Bettzeug passt


Modenschau - Haute coiture


Ritterspiele


Ab ins Yogastudio - om shanti - endlich


Zu später Stunde: das Geschenk fürs Geburtstagskind des nächsten Tages hergerichtet



Hier könnte ihr noch mehr 12 von 12 finden!!! Viel Spaß!

Freitag, 9. April 2010

Nähmaschine zu gewinnen.... versuchen kann mans ja... oder?

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn ich eine Nähmaschine gewinnen würde! Probieren kann ich  es ja trotzdem!!!
Hier der Link zur Singer nähmaschine, die man bei Butinette gewinnen kann.

Donnerstag, 8. April 2010

Ich weiß .....

.... Ostern ist schon vorbei! Ich hab es einfach nicht geschafft, meine diesjährige Osterseife rechtzeitig einzustellen. Deshalb seht ihr also erst jetzt meinen Nachzügler- Hasen!!




Einlegerseife aus Rapsöl, Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Mandelöl, Seifenfarbe von GF, Pö (muss ich erst nachschnüffeln)