Freitag, 26. Februar 2010

Freitags-Füller

Hier könnte ihr auch am aktuellen Freitags-Füller mitmachen.

1. Saure Gurken esse ich nur sehr selten.
2. Ich freu mich auf die Para(o)lympischen Spiele.
3. Der Schnee in unserem Garten ist fast zur Gänze geschmolzen. Endlich!
4. Im Moment herrscht absolute Stille in meinem Haus.
5. Es ist 16.45, das bedeutet, dass mein zweiter bald zum Basketballtraining abgeholt wird.
6. Das richtige Haus für unsere große Familie ist schwer zu finden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu ich mich auf mein frisch überzogenes Bett, morgen habe ich die Geburtstagsfeier meines Papas geplant und Sonntag möchte ich im Garten den Lavendel zurückschneiden.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Streifzug - Was hängt an der Wand?


Inspiriert von Papagena gibt es heute einmal einen kurzen Streifzug durchs Haus.

die Kindergarderobe
Valentins Wechselrahmen
Julius übervoller Wechselrahmen
in der Küche...
..... ebenso
Mein ganzer Stolz!
Sie passt im Schlafzimmer auf.
Selbstgemacht- irgendwann vor 243 Jahren, als ich noch mehr Zeit hatte ;o)
..... ebenso!

Dienstag, 9. Februar 2010

Lumi Love


Das ist meine diesjährige Valentins- Seife, gar nicht zart und lieblich, eher knallig und frech!!! Eine leichte Abwandlung des 25% Rezeptes, die Verwendung der Pigmente Ultramarine violett, Lumigreen und Rosenrot und die Pös PlumPie und Herbs Ex machen diese Seife aus.


.......................................... und etwas anderes ganz Tolles ist mir aufgefallen. Ich habe schon 99 regelmäßige Leser- wahnsinn!!! So möchte ich meinem 100. Leser gerne ein Stück dieser Seife schenken! Bin schon gespannt wer sie bekommt!!!!

Buntes Schäfchen III


Zum dritten Mal mache ich diese Seife jetzt schon."Tradition" ist mittlerweile das Rezept, die Verwendung von 5 verschiedenen Tonerden und die Trichtermethode. Variiert haben bisher die Düfte und die Formen. Diesmal habe ich in der Blockform getrichtert und mit Pö Fresh Linen beduftet.