Donnerstag, 10. Juni 2010

Lavendelachat

Letztes Jahr habe ich diese Seife zum ersten Mal gesiedet, mittlerweile wurde sie schon wieder dringend nachgewünscht. Ich habe das Rezept und auch die Duftmischung genauso gelassen wie sie war - never change a winning team!!!
Palmöl, Rapsöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Palmkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl; ÄÖ Mischung: je 1 Teil ÄÖ Melisse, Lemongras, Zitrone, 3 Teile Äö Bergamotte, 4 Teile ÄÖ Lavendel;

Kommentare:

  1. Hallo Didit, sie duftet bis hierher, deine Seifenkreation. Die Farbe ist auch sehr spannend.
    Hab noch einen schönen Tag
    liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja absolut wunderschön geworden!!! Und die Duftmischung stelle ich mir gerade etwas wie ein gutes Eau de Cologne vor - liege ich da in der richtigen Ecke?
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Leider kann man es ja nicht riechen,
    aber aussehen tut sie umwerfend.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  4. Jammer, jammer, warum krieg ich nicht sooo ein tolles Lavendellila-violett hin?
    Super Seifchen...wie immer, lach.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Lavendelseife und sie sieht auch noch aus wie ein ganzer Lavendelbusch. Wundervoll! Das ist genau das richtige für den Wäscheschrank...

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wunderschön! Wie hast du die denn gemacht? Neugierig bin!

    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, wenn euch meine Seife gefällt!!
    Für die Farben habe ich Pflanzenkohle, Indigo, flüßiges Lila von Gracefruit und Tio2 verwendet.
    Entstanden ist die Seife in der Trichtertechnik im Dividor mit zwei Trichtern.
    ..... und für den Wäscheschrank ist sie eigtenlich viel zu schade. Vielmehr darf sie mit unter die Dusche.Herrlich wenn es so heiß ist, wie im Moment!
    "Duft eines Eau de Cologne"??? Keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen soll. Mein Seifchen duftet doch stark nach Lavendel, durch die Zitrusnoten etwas aufgefrischt und abgerundet.
    lg michi

    AntwortenLöschen
  8. This SOAP is wonderful, I love the colors and the forms, is fantastic. I love this essential oils

    AntwortenLöschen
  9. wunderwunderschön!!!
    duftet sicher herrlich!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Te ha quedado impresionante, me encanta.

    AntwortenLöschen