Dienstag, 13. April 2010

1. Woll- Färbeversuch

Na, da hat mich bbee wieder auf neue Ideen gebracht. Wollefärben .....das könnte ich doch auch einmal versuchen?! Da ich vor ein paar Wochen bei meiner Schwester in Canada war, habe ich mich mit Kool Aid eingedeckt (leider gibt es dort nur 6 Sorten) und wieder zu Hause habe ich den ersten Versuch unternommen. Hier also das Ergebnis:



Die Farben sind zwar etwas kräftiger geworden, als ich mir das so vorgestellt habe, aber ich mag das Ergebnis!! Die zwei Stränge sind auch schon verarbeitet worden. Das Ergebnis seht ihr ............. beim nächsten Mal!
Die Wolle ist feinste Baby Merino Wolle, kratzt ( da bin ich ja etwas heikel)so gut wie gar nicht und ist waschbar.
Ganz sicher war das nicht mein letzter Färbeversuch!!!

Kommentare:

  1. gratuliere!
    ich mag die farbkombination!
    bin schon gespannt wie es verstrickt aussieht!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. die Farben finde ich, gerade weil sie so kräftig geworden sind, richtig klasse!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen ersten Versuch kurz und bündig hammermässig... Die Kombination ist einfach Frühling für mich!
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus!
    Schöne Kombi. Ich hab leider kein KoolAid zur Zeit. Sehr schade, denn färben macht echt Spaß!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen