Freitag, 15. Januar 2010

Kinderseife im Set


Meine Schwägerin erzählte mir, dass sie immer traurig sei, wenn ihre lieben Kinderleins vor Begeisterung für die bunten Seifen die Stücke ziemlich arg zerquetschen und malträtieren. Ich solle doch eigene Seifen "nur" für Kinder machen. Gesagt, gedacht........... und jetzt gemacht.


Wichtig bei diesem Projekt waren also die Farben, die Düfte, die Größe der Seife und auch die Härte der Seife. So wählte ich eine Mischung aus relative vielen festen Fetten, wobei die Pflege mit Olivenöl und Mandelöl auch berücksichtigt wurde.

Beduftet habe ich Rosa: Currant in the sun, Gelb: Fresh Linen, Grün: Birne (riecht irgendwie gar nicht nach Birne, aber dennoch gut) und Lila: French Herbs.


Hübsch verpackt warten sie jetzt auf ihren Einsatz in vielen Kinderhänden!!

Kommentare:

  1. Geniale Idee!
    Und wunderschöne Seifen, die Farben sind super gelungen!
    Wie groß sind denn die einzelnen Stücke?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderbare Idee! Und toll verpackt, da haben die Kleinen auch Spass beim Auspacken :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesen Seifen wäre ich auch gerne nochmal Kind. Wunderschön hast Du die gemacht, die Jungs und Mädels werden sich freuen.
    Echt schön gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine Suppperidee!! Die Kinderchen werden nun ihre Hände bestimmt unaufgefordert waschen gehen!! Habe deinen Blog zwar immer wieder besucht, aber gerade erst gemerkt, dass ich nicht Mitglied bin! Sehr schöne Seite!!
    Mit lieben Grüssen Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, wenn sie euch gefallen!!!
    @bbee: Die Stück sind die Dividorstücke einfach halbiert, also ca.3,5cm x 4,5cm.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die Seifen auch sehr gut!
    Nächste Woche muß ich auch kleine Seifen für einen Kindergeburtstag sieden. Ich habe noch gar keine Idee. Mal schauen, was mir einfällt.

    AntwortenLöschen
  7. Na die sind ja wirklich super - gefallen sicherlich nicht nur Kindern (mir z.B. gefallen sie total gut)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

    AntwortenLöschen
  9. finde ich ne sehr schöne Idee! Gefallen mir sehr gut...irgendwie haben Seifen schon etwas magnetisches für Kinderhände!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass es noch keine Duft-Internet gibt, das wär jetzt interessant! Aber die Farben sind dir gelungen und die Grösse sicherlich sehr passend für die Kinderhände!
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Bei dem Anblick werden Kinderherzen sofort höher schlagen. Die Farben und die Optik sind Dir super gelungen und ich finde sie sehr ansprechend verpackt.
    Falls Du Lust auf einen kleinen Seifentausch haben solltest, würde ich mich sehr freuen. Mein Enkelchen würde jubeln!!!
    LG Erika

    AntwortenLöschen
  12. @ Bachblüte: Gerne können wir tauschen. Ich bin jetzt eine Woche nicht erreichbar, aber dann können wir gerne loslegen!!! Meld dich unter : ideen-kiste@gmx.at
    Freu mich schon!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Michi,
    ich lese gerade Deine Antwort ( Juhu!). Ich melde mich heute Abend bei Dir.
    Liebe Grüße, Erika

    AntwortenLöschen