Donnerstag, 26. November 2009

Pour Toi


Einen Foto-Marathon habe ich gestern Abend hinter mich gebracht, aber ich musste ausnutzen, dass am Abend endlich einmal Ruhe im Haus war und ich ungestört fotografieren konnte. Weiters habe ich etikettiert und noch die anstehenden Weihnachtsgeschenke weitergeplant. Für CP- Seifen zu Weihnachten gibts es ja nur noch ein kleines Zeitfenster!


Das hier ist nun mal endlich eine richtige Männerseife für richtige Männer. Neben dem Duft (PÖ Mediterraneo mit ÄÖ Vetiver) zeugt auch der Meeressand davon: Ob diese Seife die rauhe Schale der Männer weich bekommt????? - Frau wird sehen!

Natürlich kamen auch zarte Dinge in die Seife: Palmkern, Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Rizinusöl und auch Jojobaöl, das ich "wiederentdeckt" habe.

La vie en rose


... nun ist sie mir doch gelungen - meine Rosenseife (OHP). Aus dem ersten Versuch wurde ja dann schließendlich meine Plum Pie! Drinnen ist neben den gängigen Babisöl vor allem feines Jojobaöl. Beduftet habe ich mit PÖ Gartenrose mit etwas ÄÖ Patchouli.

Mata Hari


Ein edles Seifchen aus Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Palmkernöl, Olivenöl und feinem Reiskeimöl. Natürlich durfte etwas Gold Mica nicht fehlen!! Beduftet habe ich die Seife mit Pö Frankicense& Myrrh. Auf dem Foto seht ihr MataHari noch im edlen Kleidchen, aber das wird sich schnell ändern..... ;o)

Samstag, 21. November 2009

Blog Candy bei ELSapone

Ein absolutes Pflicht - Candy, wenn ELSapone ruft, muss ich einfach mitmachen!!! Hier findet ihr es! Viel Glück!

Sonntag, 15. November 2009

Weihnachtsseifen Teil1




Zwei meiner Weihnachtsseifen habe ich jetzt endlich fotografiert und stelle ich in mein Blog.




Die Erste ist eine Einlegerseife, die nach einer ÄÖ Mischung, die nach Orangen und vor allem Sternanis duftet, riecht. ..... Ist das jetzt ein deutscher Satz????




Die Zweite duftet lecker nach PÖ Mandelbisquit, ein Duft, der doch sehr intensiv geworden ist. Aber ich denke bis Weihnachten hat die Seife dann die richtige Duftintensität. Im Moment ist das doch irgendwie ein Kopfwehduft!!

Donnerstag, 12. November 2009

Vanilleseife mit Honig


Eine fein nach Vanille und Sandelholz duftende Seife habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Jetzt soll sie mir und ein paar Auserwählten die Vorweihnachtszeit versüßen!!

Drinnen sind Olivenöl, Palmöl, Kokosöl, Palmkern, Sonnenblumenöl und Mandelöl, weiters ganz viel Honig!!!

Donnerstag, 5. November 2009

Plum Pie



Nachdem die eigentlich als feine Rosenseife geplante OHP wegen übriggebliebener Badepralinen, die ich dazugeschmissen hatte, eine absolute G.....farbe hatte, disponierte ich mit Farben und Duft schnell um. Dann wollte sie sich noch im Topf trennen, was ich ihr gleich kräftig ausgeschlagen habe.

Und so ist meine Plum Pie entstanden, die einen wahnsinnig tolle Konsistenz hat und wirklich lecker nach dem gleichnamigen PÖ duftet.

Montag, 2. November 2009

Tilda Österreich + Verlosung

Auch für uns gibts jetzt die tollen Tilda Stoffe und noch anderes hier zu kaufen. Und zur Shoperöffnung gibts eine Verlosung mit Tilda- Preisen.

Kreativ Award


Ich habe erst jetzt bemerkt, dass ich von drei lieben Bloggerinnen einen Kreativ Award bekommen habe, und zwar waren das Sonja, Kirsten und Ruth: Herzlichen Dank ich kann mich tatsächlich darüber freuen!

Der Award ist mit folgenden Regeln verbunden:
1. bedanke Dich bei der Person, die ihn Dir verliehen hat,
2. kopiere das Logo und platziere es in Deinem Blog
3. verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast.
4. nenne 7 Dinge über Dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
5. nominiere 7 "kreative Blogger"
6. verlinke diese Blogger bei Dir
7. benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.
So, nun zu den sieben Dingen, die anderen noch nicht bekannt sind:
1. Ich mag den Winter überhaupt nicht
2. Ich bin eine der wenigen Österreicher, die nicht Schi fährt.
3. Ich mag Gewürztees, hasse Früchtetees.
4. Ich gehe wahnsinnig gern auf Bälle, wobei mir einfällt, dass ich dringend ein neues Ballkleid brauche.
5. Ich habe meine erste Liebe geheiratet.
6. Meine Lieblingsfarbe ist im Moment blau.
7. Ich habe keine Geheimnisse, die ich euch jetzt noch verraten kann.
Und jetzt darf ich den Award noch weiterreichen, was immer besonders schwierig ist!
Schaumwerk, die immer so edle Seifen kreiert
bbee, die absolut vielseitig ist, was mir sehr gefällt
the good girl, die ganz tolle Rezept für uns hat
El sapone, die in Sachen Seifen meiner Meinung nach unübertroffen ist
Knnoddo, die wirklich immer wieder wunderbare Rezepte verrät
Manati Mum, die ganz wunderbare Sachen zaubert und deren Tasche ich stolz mit mir herumtrage
Rike,bei der es im Moment am Blog zwar eher ruhig ist, die aber sicher bald wieder tolle Seifchen zeigen wird!