Mittwoch, 23. September 2009

Die Bunte


Fast hätte ich vergessen sie zu zeigen, meine Bunte!!!! Verwendete Öle waren: Raps, Palm, Kokos, Olive, Mandel und ein bisschen Stearin. Gefärbt mit Acid Red, Blütenorange, sunshine und Alkannaauszug. Beduftet ist die Seife mit einer PÖ Mischung ( vor allem Pö Hagebutte und Malve, mit etwas Lindenblüten und Mairose abgerundet).

Leider ist das Foto nicht besonders gut!

Montag, 21. September 2009

Getagged

Wieder einmal wurde ich getaggt, diesmal von Brigitte. Also werde ich euch sieben Sachen sagen, von denen ich annehme, dass ihr sie noch nicht wisst.

1. Ich bin keine große Planerin: Ich hasse Essenspläne, Einkaufspläne, Putzpläne,..... Ich lass mich einfach nicht gerne in ein Korsett reinpressen, wenn es nicht sein muss. Und schon gar nicht schnür ich mir so eines selber. Mit einer großen Familie hat man ohnehin sehr viele Vorgabem und Fixpunkte.

2. Dennoch bin ich ein sehr pünktlicher und zu großen Teilen auch nicht chaotischer Mensch.

3. Ich bin letzte Woche innerhalb von 2 Stunden (zum 13. und 14. Mal) Tante geworden. Mein Schwester hat in Kanada ihre Hanna geboren, und die Schwester meines Mannes hier in Österreich ihre Olivia.

4. Ich bin vor 7 Jahren dem Tod von der Schippe gesprungen. Sepsis! War ziemlich knapp und eine sehr prägende Erfahrung.

5. Ich habe zwei Brüder und zwei Schwestern, war das absolute Sandwichkind in unserer Familie.

6. Ich habe in meiner Jugend zwei Jahre Cello gespielt, musste es aus Zeitmangel während meines Studiums aufgeben.

7. Ich tanze sehr gerne. Am liebsten Lateinamerikanische Tänze, ein Salsakurs wäre noch ein Wunschtraum.

So und nun geb ich weiter an:
Claudia - Claudias Welt
Netti - Nettis Blog
Kat - Manati Mum

Vielleicht verraten sie ja auch ein paar Geheimnisse?!

Mittwoch, 9. September 2009

"Sicher- nicht-Halloween-Seife" EDIT: Lavendelachat


Eigentlich sollte es eine Lavendelseife werden mit gaaaaanz wenig schwarz! Naja, das Teilen des Seifenleimes und das Abschätzen der richtigen Menge, fällt mir immer wieder schwer. Es ist einfach zu viel Schwarz!!!

Und so sieht meine herrlich duftende Lavendelseife jetzt eben aus wie eine Hexenseife oder eine Halloween- Seife. Ich kann diesem (geliehenen) Fest und dem Brauchtum und der Geschäftemacherei drumherum einfach nichts abgewinnen.
Also suche ich weiter nach einem Namen für meine Hübsche, im Notfall einfach nur Lavendelseife.
Entstanden ist sie in der Trichtertechnik. Weil die Ringe aber nicht besonders hübsch waren, habe ich noch weiter marmoriert und die Farben verzogen! Der Duft ist an eine ÄÖ - Mischung aus Claudia Kaspars Buch angelehnt. Die verwendeten Farben waren Pflanzenkohle, Indigo, Ultramarinviolett mit ein bisschen Dark Pink!
EDIT: Danke, liebe Ruth für deinen Namensvorschlag! Der passt wirklich gut und hat nichts Geister- oder Hexenhaftes!

Mittwoch, 2. September 2009

avantgarde


Eine dreifärbige Trichterseife (schwarz - weiß - rosenrot), die herrlich nach einer PÖ Mischung (Clean Cotton, Olive Lush, Osmanthus, Herbs Ex) duftet.


Bei genauerer Betrachtung könnte sie sogar als Chicago Bulls - Seife durchgehen.