Donnerstag, 23. Juli 2009

Reines Gewissen???


Aus Claudia Kaspers Buch "Naturseife" habe ich ein Rezept ausgewählt, etwas abgewandelt. Für ein reines Gewissen habe ich etwas zuviel Schwarz erwischt, aber egal..... wer hat schon ein ganz reines Gewissen???? Duften tut sie nach PÖ Japanese Grapefruit mit etwas Pö Green Tea aufgefrischt!

Die Gelphase war extrem heiß, was leider das Titandioxid (vor allem in der Mitte des Blocks) bröckelig werden hat lassen.

Ertauschte Tasche


Gegen ein paar Seifen habe ich von Manati-Mum diese tolle Tasche ertauscht. Ich finde sie toll und sie wird mich schon in ein paar Tagen in den Urlaub begleiten. Besonders mag ich, dass sie lange Träger hat, sodass man sie über die Schulter oder sogar quer targen kann, und das ist bei einer großen Familie und einer kleinen "Rennmaus" immer gut, wenn man beide Hände frei hat!!!

Donnerstag, 16. Juli 2009

Hafer - Milch - Honig


Nach dem PÖ, dass ich hier verwendet habe, habe ich die ganze Seife gestaltet. Die Schichten wurden von oben nach unten mit Hafer, Milch, bzw. Honig versetzt! Ich liebe den Duft und die Schichten sind diesmal wirklich sehr schön geworden!

Mit dieser Seife habe ich gleichzeitig meine neue Blockform eingweiht, ich liebe sie jetzt schon!!!


Pfefferminze- Schoko


Eine Seife mit frischer Pfefferminze und ein bisschen Pigment Maigrün, falls sie doch ausbleichen wird. Sie riecht lecker krautig nach Pefferminze, ÄÖ Zitrone, Lavandin, ein bissi Patchouli kamen auch noch dazu. In der dunklen Schicht habe ich Vanilin verwendet, man riecht aber eigentlich nur den Kakao - auch gut!!!

Auf den Hund gekommen / Bärenseife




Hier habe ich Figuren aus Eiswürfelformen weiterverarbeitet -die Hund zu Einlegern gemacht, die Bären obenauf gesetzt. Beduftet habe ich mit PÖ Fragipani new edition (vor dem ich mich sehr gefürchtet habe, weil es in der Flasche sehr seltsam riecht - in der Seife ist er ganz gut geworden) Die Bären und Hunde sind zum Teil mit Vanille Pö beduftet.

Blue


Dem Wunsch nach einer blauen Seife bin ich hier nachgekommen! Feines Reiskeimöl rundet die Mischung aus Raps, Kokos, Palm, Erdnuss und Olive ab. Beduftet habe ich diemal mit Pö Clean Cotton und Olive Lush!

Rotweinseife und Proseccoseife


Auch Rotwein und Prosecco wollte ich einmal in eine Seife einbauen. Hier die Ergebnisse: Die Rotweinseife habe ich mit Acid Red gefärbt, hätte allerdings etwas mehr aufhellen sollen. Beduftet ist sie mit Currant in the sun! Die Proseccoseife ist ungefärbt und beduftet mit Heavenly.

PUR und SOFT (OHP)


.... zwei ganz einfache Seifchen, die vor allem durch ihren hohen Sheabutter - Anteil bestechen. Unter anderem noch mit Babassu, Olivenöl, Mandelöl, Kakaobutter. PUR nur in blaugrün gefärbt, SOFT beduftet mit White Tea and Ginger.