Dienstag, 30. Juni 2009

Buntes Schäfchen II

Ich habe ja mein erstes buntes Schäfchen heiß geliebt (auch wenn es nicht wirklich so bunt war, wie ich das wollte). Das schlechte an der Seife war,............. dass sie viel zu schnell weg war! Also musste schnell die Nachfolgerin gesiedet werden: Diesmal mit etwas mehr Tonerden (gelbe, rosa, schwarze, grüne) und mit Trichtertechnik im Dividor. Eine Hälfte habe ich mit den "Trichterringel" gelassen, die andere habe ich weitermarmoriert.




Und so sieht sie fertig ausgeformt und "herausgeputzt" aus. Beduftet habe ich wegen der Farbveränderung diesmal nicht mit Hafer-Milch-Honig sondern mit PÖ Cotton Blossom.



Schwimmseife


Meine erste Whipped! War sehr spannend und ich musste viel Geduld aufbringen beim Schlagen! Als ich die Lauge dazu gegeben habe, würde sie mir dann doch sehr rasant fest! Konnte sie mit Ach und Krach noch in den Dividor bringen und meine Fische draufsetzen! Beim nächsten Versuch werde ich die Lauge noch besser kühlen! Beduftet ist die Seife mit PÖ Currant in the sun.

Gelb und Grün......


....... mir fällt kein Namen ein!!! Eine Schichtseife wurde es mit 4 verschiedenen Gelbpigmenten und damits nicht zu fad wird eine Schicht in grün- ein Versuch! Naja, die Gelbtöne sind sich, bis auf Eisenoxid ocker sehr ähnlich, kein großer Unterschied: Die verwendeten Pigmente von unten nach oben: 1,Ocker; 2, sunshine; 3,Ph.grün; 4,Pigmentgelb; 5, GelbDC (alle von Behawe). Beduftet ist die Seife mit PÖ Hagebutte+Malve und PÖ Plumeria

Das AWP war da!


Es ist wirklich ein tolles Paket - das Alpenwanderpaket!! Das habe ich mir rausgeholt:

2 Organzasackerl von Ursl

Luffagurke von Jellyfisch

ÄÖ MischungRomance von Seifenjunkie

ÄÖ Mischung Feeling von Seifenjunkie

PÖ Amber von Seifenjunkie

PÖ Tuberose von Seifenjunkie

etwas Alkanna von Maihexe

etwas gr. Tapiokaperlen von Seifenjunkie

Hydrolat Schafgarbe von Bigi

Bodylotion von Claudia2

Haarshampoo von Brigitte und snowwhite

Erdbeersheabombe von gangker
Badecupcake Hollyday von bbee

Hydrolat Krauseminze von bigi

Lippenpflege von bigi

Seifen:

Capra von Jellyfisch

Shampooseife von chahoga

TS Turmalin von chahoga

Forest girl von Hödlgut

Black Tiger von Seifenjunkie

Lavender twosides von bbee

Peeling von bbee

Meeresdrache von gangkerl


und das habe ich wieder heineingegeben:



Ein großes Danke an alle, die es organisiert haben, die es immer wieder überarbeiten,

und die es verwalten!

Mittwoch, 10. Juni 2009

Das wurde aus meinen Hochzeitsseifen

Nachdem mir ja die erste Partie nach 6 Wochen weggeranzt ist, habe ich eifrig nachgesiedet: Neues Rezept, neue Öle, gleiches PÖ (ein bisschen gemischt mit einem anderen).

Das ist dabei herausgekommen:

Die Braut war fleißig und hat sehr gelungene Nameskärtchen daraus gemacht. Schicker Aufputz für meine Seifchen.

Kleines Detail am Rande: an manchen Stellen beginnen sich die Seifen schon wieder leicht zu verfärben, jedoch noch kein Ranzgeruch. Für mich steht fest, dass es am PÖ Lindenblüten liegen muss. Sonst ist mir nämlich noch keine einzige Seife weggeranzt. Deshalb...... NIE WIEDER PÖ LINDENBLÜTEN!!!!!

Freitag, 5. Juni 2009

Lavendelseife OHP


Rechtzeitig zur Lavendelblüte (Habe ich schon erwähnt, dass ich Lavendel liebe???) ist meine neue Lavendelseife auch schon fertig! Verwendete Öle und Fette sind u.a. Schmalz, Shea, Sonnenblume, Traubenkern, Olive,... . Die Pigmente, die zum Einsatz kamen, waren Ultramarinviolett und Indigo (eh klar, ist wieder einmal grün geworden - passt dennoch gut dazu). Beduftet ist sie natürlich mit ÄÖ Lavandin, dass ich mit ein bisschen PÖ French Herbs abgerundet habe!!!

Dienstag, 2. Juni 2009

Gurkenseife mit Buttermilch....

... ist ja fast schon ein Klassiker. An dem wollte ich mich also auch versuchen. Ich habe dabei eine ganze Gurke samt Schale fein püriert und damit die Lauge angesetzt, auch eine großer Schluck Buttermilch kam noch dazu! Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, ich hoffe, sie bleibt auch lange so! Beduftet habe ich sie mit meinem restlichen Pö Green Tea, dass sehr gut zum Duft der Gurke passt, der doch deutlich durchkommt!
Die Banderole stammt von El Sapone ( danke fürs zur Verfügungstellen). Ich habs nur mehr abändern und beschriften müssen!

Cotton Blossom


So heißt mein Cremeseifchen, dass ich mit dem herrlichen PÖ Cottom Blossom beduftet habe. Damit ichs nicht verlerne und in Übung bleibe, habe ich sie mit Blaugrün, Kakao und einem Teil, den ich mit einem Vanille-Pö "eingefärbt" habe, marmoriert! Hineingegeben habe ich auch erstmals Reiscreme, bin schon sehr gespannt auf den Schaum!