Mittwoch, 20. Mai 2009

Stoffmalerei mit den Kindern

Heute war so ein sonniger, schöner Tag. Die Kinder hatten keine Hausübung oder sonstige Verpflichtungen- herrlich. Also haben wir Stofftaschen, die ich schon ganz dringend brauche, bemalt -ganz ohne Vorgabe, wie ich das gerne habe!!! Während die Buben begeistert und konzentriert gemalt haben, hat Emilia das Trampolin einmal ganz alleine ausgekostet.



Und das ist dabei herausgekommen:


Mir gefallen sie supergut! Jetzt freue ich mich schon, wenn ich sie mit dem nächsten Einkauf vollpacken kann.

Gänseblümchen-Sole-Seife


Meine liebe Freundin Kristina besuchte uns mit ihren beiden Söhnen David und Jakob zu einem gemütlichen Mittagessen im Garten. In einer Langeweile-Leerlauf-Phase habe ich alle Kinder dazu "verdonnert" Gänseblümchen abzupflücken. Ich wollte Seife damit machen. Seit diesem Tag warten die beiden Buben, dass sie ein Stück von "ihrer" Seife bekommen. Jetzt ist sie (fast) fertig. Bald bekommen sie ein Stück davon.

Da Gänseblümchen für unreine Haut gut sein sollen, habe ich den Aufguss zur Sole weiterverarbeitet und damit die Lauge angerührt. Verwendete Öle waren Palm, Raps, Kokos, Olive, Babassu, Sonnenblume.

Hässliches Entchen


So heißt sie, meine "Eigentlich-sollte-sie-lila-gelb-sein-Seife". Leider ist sie dunkelgrau-gelb geworden, und weil sie duftet wie Babypuder, wurde sie kurzer Hand " Hässliches Entchen" benannt. Ob aus der jemals ein Schwan wird? Man wird sehen!

Dienstag, 19. Mai 2009

Eine dieser süßen Puppen würde ich.....


.... gerne für meine kleine Tochter gewinnen. Deshalb mach ich bei Filzlotte beim Gewinnspiel mit. Vielleicht wollte ihr auch euer Glück probieren!!!

Sonntag, 17. Mai 2009

Flower Power II


Fast hätte ich sie vergessen, meine zweite FlowerPower! Aber ich sollte sie euch doch zeigen, ehe auch die letzten zwei Stücke meinen Seifenkeller verlassen! Die Nächste dieser Serie ist schon in Planung!

Freitag, 15. Mai 2009

Wieder Blog-Candy bei ElSapone

.... und diesmal gibt es Cremeseife, Bodycsrub oder Duschbutter zu gewinnen!!! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, was mir der liebste Preis wäre! Hauptsache ich gewinne!!!
Schaut doch auch schnell vorbei und hinterlasst einen Kommentar, dann seid ihr auch dabei!

Hier gehts lang!

Dienstag, 12. Mai 2009

Erdreich - Olivenölseife


Eigentlich wollte ich den Seifenbrei, der fast nur aus Olivenöl besteht, in drei Teile teilen und mit Mascarpone bzw. Wascherde vermischen und dann marmorieren. Naja, bei PÖ Maiglöckchen, sollte einem ja eigentlich bewusst sein, dass man dafür genau einen Atemzug lang Zeit hat. Das war eindeutig zu kurz! Also, rein die Pampe in die Blockform.

Dafür, dass ich die Seife eigentlich schon abgeschrieben habe, gefällt sie mir recht gut! Die Schichten und Adern erinnern mich an Erdschichten, also habe ich ihr den Namen "Erdreich" gegeben.

BubbleBubble


Die Idee ist nicht von mir und nicht gerade neu, aber ich konnte einige Seifenreste beiddieser Seife "sinnvoll" verarbeiten. Dank des PÖ Plumeria konnte ich diesmal auch durchgehend eine perfekte Schicht machen! Endlich!

Löwenfrau

Eine Seife aus mit Löwenzahnblütenblättern und Frauenmantelblättern war für mich ein Muss im Frühling, wächst beides doch vor der Haustür. Sie blieb unbeduftet, seit langem wieder einmal ganz pur!
Die Seife habe ich getrichtert, obwohl die Konsistenz nicht mehr gerade perfekt dafür war!

Zickiger Löwe


Ziegenmilchseife mit Löwenzahnblütenblättern, beduftet mit ÄÖ Bergamotte, Zitrone und YlangYlang.

Sonntag, 10. Mai 2009

Ich wurde getagged und das gleich doppelt!!!


Ulli und Sannyas haben mich getaggt. Und so lange bin ich noch nicht am bloggen, als dass ich mich nicht auch ein bisschen geehrt fühle! :o)

Also 7 Sachen darf ich euch verraten, die ihr noch nicht wisst und an 4 weitere Blogger darf ich weitergeben.

Gut also:

1. Ich mache Seife ,wenn es mir gut geht! (naja, das wisst ihr vielleicht schon)

2. Ich mache Seife, wenn es mir schlecht geht (siehe meine Seife: Frustrierter Morgen)

3. Die schönsten Geschenke sind die, mit denen man nicht rechnet!

4. Ich habe heute geträumt, dass ich ein 5. Kind bekommen habe. (Wunschtraum oder Albtraum???)

5. Ich hatte mit 27 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Seit dem mache ich regelmäßig Yoga.(sehr interessant!)
6. Unser gemietetes Haus platzt aus allen Nähten und ich hätte nichts dagegen, wenn uns ein Gutsbesitzer beerben würde. (Kennt ihr vielleicht einen?)

7. Ich habe Schuhgröße 39, und einen großen (mir nicht erklärbaren) Hang zu Riemchenschuhen, egal ob mit oder ohne Absatz. Das habe ich erst vor zwei Wochen festgestellt, als große Schuhputzaktion angesagt war. (Das wisst ihr auch noch nicht)


So und jetzt geben ich weiter an:

Tini

Annette

Habseligkeiten

Wiccaronja

Mittwoch, 6. Mai 2009

Divina - Luxusseife


Die wohl luxuriöste Seife, die ich bisher gemacht habe, besteht zu je 20% Babassu, Olive, Shea und Mandelöl, dazu noch 15% Jojoba und ein bisserl Stearin. Leicht eingefärbt mit rosa Tonerde (diesmal hab ich nicht zu viel erwischt) und beduftet mit PÖ Heavenly- ein Traum...... und das jetzt schon (sie ist ja eigentlich schon vier Wochen alt).
Über die nicht ganz perfekten Kanten kann man ob des cremigen Schaumes, den die Göttliche hervorzaubert, locker hinwegblicken!

Ich werde sie für besondere Anlässe zum Verschenken aufheben- jammerschade, dass ich nur 9 Stück davon habe!!