Mittwoch, 29. April 2009

Tritsch Tratsch - six for breakfast

So heißt unser Gemeinschaftseifchen, das ich mit Freundinnen bei einem (Kreativ)Frühstück gemacht habe. Angelehnt haben wir uns freilich an ElSapones tollem Tutorium. Hier ein paar Fotos:

Ganz eifrig gingen Elke, Kristina, Bärbel, Claudia und Ulli nach einer kurzen Einweisung ans Seifereiben und Kneten.

So schnell konnte ich gar nicht schauen und der Dividor war schon "geschmückt"!

Noch kurz das Rezept besprochen und die erste Schicht wurde angerührt und die Schnörkel eingegossen. Nach einem Schlückchen Kaffee und dem üblichen Klatsch, kamen dann noch zwei weitere Schichten beduftet mit PÖ Orange Peel und PÖ Heavenly dazu!


So sieht unser Tritsch-Tratsch Seifchen fertig geschnitten, gehobbelt und wieder zusammengepuzzlet aus.
Auch wenn die Schockoschicht nicht ganz gerade und exakt gelungen ist, sind wir mit unserem Werk sehr zufrieden!

Kommentare:

  1. Sieht ja wirklich sehr schön aus! "Kreativ-Frühstück", muss ich merken!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja total schön aus!!!!
    Und ihr habt bestimmt eine Menge Spass gehabt....
    LG
    Sílvia.

    AntwortenLöschen
  3. Mit soviel Frauen macht bestimmt auch die Kneterei Spass.
    Die Seife sieht nach super Laune aus, und ihr Name passt wie eine eins.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Seife ist das geworden!
    Bei so vielen helfenden Händen hat das Seifeln bestimmt viel Spaß gemacht...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Mensch , ist die schööön !!
    Eine einfache Idee , mit Spaß umgesetzt , und eine superschöne Optik .
    Wirklich Klasse habt ihr das gemacht !!!

    AntwortenLöschen
  6. Viele Siederinnen zaubern schöne Seifen!
    Da sieht man dass auch beim Projekt Seife
    Teamarbeit klappt :o)
    Wirklich schöne Seifen habt ihr da gezaubert!

    AntwortenLöschen
  7. Woooow...das ist ja ne total klasse Gemeinschaftsseife geworden!! Einfach klasse!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die hab ich ja noch garnicht gesehen. Boa!!!!!
    Ist die schön! Ich fühle mich außerordentlich geehrt, dass sie nach meinem Tutorial gemacht ist.
    LG Sannyas

    AntwortenLöschen
  9. Die hab ich ja noch garnicht gesehen. Boa!!!!!
    Ist die schön! Ich fühle mich außerordentlich geehrt, dass sie nach meinem Tutorial gemacht ist.
    LG Sannyas

    AntwortenLöschen