Samstag, 25. April 2009

Auch das musste ja irgendwann mal kommen, aber.....


.... , dass das ausgerechnet bei den Hochzeitsseifen für eine liebe Bekannte passiert, ist mehr als doof! SIE RANZEN; UND DAS SCHON NACH ACHT WOCHEN! Was genau an meiner 50% Raps, 25% Palm, 15%Kokos und 10% Reiskeimöl- Seife zu ranzen beginnt, stellt mich vor ein Rätsel. Aber die Zeit, darüber nachzugrübeln, habe ich gar nicht: ein neues Rezept und eine schnelle Umsetzung muss her, dann geht sich ein zweiter Durchgang samt Reifung bis zur Hochzeit noch aus.












Auch ja, beduftet war die Seife mit PÖ Lindenblüten (das ich echt schon nicht mehr riechen kann) und teilweise mit Titandioxid gefärbt!

Kommentare:

  1. wieviel Zeit hast du noch bis zur Hochzeit? Ja soetwas ist ein wahrer Alptraum... du tust mir echt Leid

    AntwortenLöschen
  2. Die Hochzeit ist am 6.6.! Geht sich also noch gut aus!
    Ich habe insgesamt 4,2 kg Fette verseift!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. stimmt, da hast du noch etwas Spielraum. Lustig, meine Cousine heiratet auch am 06.06. Das wird eine Schlepperei für mich wenn ich ihre Hochzeits-seifentorte da hin schleppen muss.
    Gut dass du noch Spielraum hast, da geht sich auf jeden Fall noch eine aus. Wieviel ÜF hast du bei deiner Seife gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. 10% wie eigentlich (fast) immer! Muss ein guter Tag sein zum Heiraten, na zum Glück hab ich das schon hinter mir!!
    lg michi

    AntwortenLöschen